Letzte Aktualisierung am 03.04.2018

Chor Alive

Rückblick und Ausblick
Immer wieder konnte man den Chor Alive im letzten Jahr in unserer Kirche zu verschiedenen Anlässen hören, den Höhepunkt stellte dabei sicherlich sein Benefizkonzert unter dem Motto “This little light” im November dar, welches er für die Kindernothilfe veranstaltete.
Ebenso wie zum Konzert im vorhergehenden Jahr konnte sich der Chor dabei über eine gefüllte Kirche und ein viel Applaus spendendes Publikum freuen. Häufig und auch nach diesem Anlass wurde der Chor nach Auftritten danach befragt, wie ein kleiner Chor eine solche Energie beim Singen entwickeln kann.
Das Besondere des Chors Alive ist die sehr enge Gemeinschaft der Sänger und eine daraus resultierende positive Stimmung in der Probe. Im Mittelpunkt steht für die Mitglieder der Spass am Singen und dazu gehört, dass zwischendurch auch mal einfach nur gelacht werden darf, um sich dann wieder ernsthaft und engagiert den Liedern zuzuwenden.

<<Vorige | Nächste>>

Übersicht